Über mich

Martina Haider – Apothekerin der neuen Zeit


Ich heiße Dich
herzlich willkommen
hier bei mir! ♡

Mein Name ist Martina Haider, ich bin Apothekerin (Mag. pharm.) in Wien und Deine Wegbegleiterin in eine neue Zeit.

Schon als Kind hatte ich für meine Puppen und Kuscheltiere eine eigene Hausapotheke.
Eines meiner Lieblingsbücher war der Wiesenblumenkompass.
Ich war schon immer kreativ im Lösungen finden, weil ich die Gesamtsituation betrachtet habe.
Und mein Bauchgefühl trifft für mich stets die richtigen Entscheidungen.

Diese Punkte zeigen kurz und knackig auf, warum ich jetzt bin, wer ich bin und was meine Mission hier in diesem Erdenleben ist:

Ich fühle mich als Brückenbauerin zwischen zwei Welten, der Naturwissenschaft und der spirituellen Welt. In meinen Augen ergänzen einander diese Welten wunderbar und ergeben ein großes Ganzes.

Über den Tellerrand geblickt


Seit über 15 Jahren bin ich als angestellte Apothekerin tätig. Und für mich ist schon seit meinem Studium der Pharmazie klar: Nur Tabletten schlucken reicht nicht. Ich sehe den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Und auch hier: Diese drei Bereiche ergänzen und beeinflussen einander. Ich bin davon überzeugt, dass mir mein Körper mit jeder Krankheit, jedem Schmerz eine Hinweis geben will, dass etwas im Ungleichgewicht ist.

Die Kraft der Heilpflanzen hat mich schon immer fasziniert, das Zusammenspiel der Inhaltsstoffe, die mehr sind als die Summe der Einzelteile. Vor einiger Zeit bin ich auch in die feinstofflichen Energien der Pflanzenwelt eingetaucht. Hier hat sich ein weiteres Tor für mich geöffnet in der ganzheitlichen Gesundheitslehre.

Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung.

Aristoteles

Darüber sprechen hilft

In der Apotheke spüre ich oft, dass die Leute gerne länger und intensiver darüber reden möchten, was sie über ihre körperlichen Beschwerden – oder die Krankheiten ihrer Kinder – hinaus noch beschäftigt, doch dafür fehlt ein vertrauter, geschützter Rahmen und oft auch die Zeit.

Das ist der Grund, warum ich diesen Raum eröffnet habe: für Frauen, die sich auf allen Ebenen gesund und wohl fühlen wollen.

Ich bin hier für Dich, wenn Du Deine Innere Heilerin kennenlernen und aktivieren und Du Dein Leben selbstbestimmt gestalten möchtest.

Für Dein Leben voller Leichtigkeit und Wohlgefühl und mit einer Prise Glitzer

Wenn Dein Alltag erdrückend voll ist, Dein Kind Dich fordert, Dein Job ebenso und Dir das Pflegen von Partnerschaft, Familienbanden und Freundschaften wichtig ist, dann bleibt oft kaum  mehr Zeit für Dich. Alles und jeder rund um Dich scheint an Dir zu zerren, etwas von Dir zu wollen. Du kümmerst Dich um alle anderen, nur nicht wirklich um Dich selbst. Das zehrt an Deinem Energiespeicher. Vielleicht schmerzt Dein Kopf, es machen sich Verspannungen breit oder Du schläfst schlecht?

Ich habe diese Stationen in meinem Leben bereits alle durchlaufen. Und jede einzelne hat mich gestärkt, weil ich durchgegangen bin und wunderbare Menschen an meiner Seite hatte, die mir eine Teetasse gereicht haben, mir zugehört und mich auf meinem Weg begleitet haben.

Möchtest auch Du eine Wegbegleiterin haben, die Dir in vollkommener Präsenz zuhört und Deine Essenz wertfrei wahrnimmt?

Ich bin für Dich da!

Meine Vision ist…

dass jeder Mensch in die Eigenverantwortung geht, sein Herz öffnet und spürt, was sein Körper, sein Geist und seine Seele benötigen. Und diese Bedürfnisse dürfen aus Deiner inneren Kraft heraus gestillt werden.

Meine Mission und mein Herzensanliegen ist es, …

Mütter wie Dich in ihrem Sein zu unterstützen. Ich begleite Dich auf Deinem Weg raus aus einem vollen Alltag, in dem Deine Zeit gefühlt von allen anderen eingeteilt wird und Dein Körper immer mal wieder auf die Bremse steigt, hinein in ein Leben, das sich für Dich gesund, leicht und selbstbestimmt anfühlt. Mit Humor und einem Augenzwinkern. 😉

Mein Credo …
Alles im Leben hat einen tieferen Sinn.
Und ich vertraue darauf, dass alles gut ist, wie es ist.

Mein Weg zur Apothekerin der neuen Zeit und Wegbegleiterin – kurz gefasst:

  • Geburt, Kindheit und Schulzeit in Linz
  • Studium der Pharmazie in Wien mit Auslandsaufenthalt in Montreal
  • Aspirantenjahr in Wien
  • Apothekenluft schnuppern im Hohen Norden in Flensburg
  • 2010 Geburt meiner Tochter
  • 2011 retour nach Wien als alleinerziehende 24/7 Mama
  • seit 2014 angestellte Apothekerin in Wien
  • Fortbildungen zu unterschiedlichen Aspekten der TCM
  • Online Ausbildung Feinstoffliche Pflanzenheilkunde (Adelheid Brunner)
  • Online Ausbildung Anatomie der Heilung (Vadim Tschenze)
  • Ausbildung Raum halten – Die Basis der Heilkunst (Karin Haider)
  • 2022 Erweiterung meines Wirkens
  • Human Design Coaching Academy (Cathleen Gettkandt)
  • Cosmic Healing Akademie (Ann-Katrin Kossendey-Koch)
  • …und ich lerne nie aus

Ich liebe Zitate! Einige davon drücken Mein WARUM besser aus, als ich es könnte: Denn schon in früheren Zeiten gab es Menschen, die mein Verständnis von Gesundheit auf den Punkt gebracht haben – Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit.

Sei gut zu Deinem Körper, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen. – Teresa von Avila

Der Arzt verbindet Deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird Dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft Du kannst. – Paracelsus

Auch Nichts zu verschreiben, kann vortreffliche Medizin sein. – Hippokrates von Kos

Wir müssen auf die Stimme unserer Seele hören, wenn wir gesunden wollen. – Hildegard von Bingen

Meine Werte, so ticke ich:

Liebe: Liebe und Herzoffenheit sind für mich die Basis für ein gelungenes Leben und Miteinander. In der Arbeit begegne ich mit den Augen der Liebe meinem Gegenüber und spüre, wo die Liebe Wunder vollbringen darf um Dein wahres Selbst zu stärken.

Die Liebe zu mir Selbst (#selflove) ist tägliches Übungsfeld. Denn auch ich rutsche noch immer wieder aus der Eigenverantwortung. Ich bin am Weg – so wie Du auch.

Integrität: Ich gebe mein bestes, meine Werte zu leben und mir selbst treu zu sein. Eng damit verbunden ist für mich Ehrlichkeit: zu mir selbst und natürlich auch zu Dir. Ich kommuniziere meine Wahrnehmungen wertschätzend und halte den Raum auch für Deine Wahrnehmungen. Verschwiegenheit über Inhalte vertrauter Gespräche sind für mich nicht nur Berufsethos.

Vertrauen: Ich vertraue darauf, dass alles im Leben einen tieferen Sinn hat. Jeder Zeitpunkt ist richtig im jeweiligen Moment. Jede Begegnung hat ihren Sinn, privat wie auch beruflich. Ich habe Vertrauen ins Leben, ins Universum und in meine Talente und Fähigkeiten. Nur mit Vertrauen ist Herzöffnung und Heilung möglich. Daher spüre ich auch fest, dass Du, wenn Du zu mir kommst, richtig hier bist.

Leichtigkeit: Leichtigkeit macht das Leben bunt. Mit einem leichten Herzen und einer Prise Humor können wir unseren Alltag verzaubern. Ich erlaube mir, dass es im Leben leicht gehen darf. Auch Du darfst Dir diese Leichtigkeit für Dich erlauben. So kann Veränderung oft ungezwungen schnell geschehen.

So nehmen mich andere Frauen wahr:

Wenn Du den Impuls verspürst, ab heute immer gut für Dich zu sorgen, mach Dich auf den Weg! Ich begleite Dich von Herzen gerne dabei, Deine beste Version von Dir selbst zu entdecken.

Lust auf eine Tasse Tee mit mir? Hier liest Du, wie das funktioniert!