10 Gründe, warum ich es liebe, mit Mamas zu arbeiten

Martina vor Echinaceafeld dankbar

Heute gebe ich Dir einen Einblick, warum mir meine Arbeit, mein Tun und Sein, so große Freude bereitet.
Dieses Aufdröseln hilft auch mir, die Gefühle in Worte zu fassen, die hinter meinem Herzensgrinser und dem Wohlsein in meinem Körper stecken. Bei einigen Erkenntnissen hat mir mein Human Design Chart weitergeholfen, Eigenschaften und Wesenszüge noch besser in mir aufzunehmen. Daher werden immer wieder Ausdrücke aus dem Human Design fallen, die für Dich vielleicht unbekannt sind. Ich werde sie nicht extra ausführen, denn für das Verständnis sind sie nicht unbedingt nötig. Lass sie einfach auf Dich wirken.

1. Es macht mich glücklich und dankbar

Oder dankbar und glücklich? Egal, wer sich in Dankbarkeit übt, ist nachweislich glücklicher, und wenn Du dann dafür dankbar bist, kommt weiteres Glück in Dein Leben.
Wenn ich einer Mama helfen kann, dass sie in ihrem Alltag wieder glücklicher ist, dann bin ich in erster Linie dafür dankbar. Und natürlich hüpft dann auch mein Herz. Ich liebe es, für Mamas da zu sein, auf allen Ebenen. Tipps und Tricks für Körper, Geist und Seele parat zu haben.
Wenn mein Herz bei der Arbeit hüpft, dann springt mein Sakral an, und ich habe gefühlt endlos Energie, die ich gerne mit der Welt teile – immer unter der Voraussetzung der Freude.

2. Weil ich gerne dazulerne

Ein Gespräch ist immer eine Win-Win-Situation. Beide Seiten nehmen Erfahrungen für sich mit.
Du kommst als Mama zu mir mit Deiner Geschichte, und ich halte Dir den Raum. Du bekommst für Deine Situation von mir Impulse, lernst Neues kennen und integrierst mit meiner Hilfe diese Schritte in Deinen Alltag. Und auch ich darf Erfahrung sammeln und dazu lernen mit jeder Lebensgeschichte, die mir anvertraut wird. Ich liebe es, einzutauchen und mein Wissen zu erweitern! (Im Human Design spricht da die 1er Linie aus mir.)

3. Potentiale entdecken macht mir Freude

Jeder Mensch kommt mit einem bestimmten Potential auf die Welt, mit Fähigkeiten und Gaben, die manchmal mehr, manchmal weniger gelebt werden. Glaubenssätze und Konditionierungen halten uns in vielen Situationen zurück, ganz wir selbst zu sein.
Manchmal fühle ich mich wie eine Schatzgräberin, wenn ich mit einer Frau hinter ihre Erzählungen und eine Schicht tiefer in die Gefühle eintauche. Ein Blick auf’s Human Design Chart kann da oft eine Abkürzung sein, da sich bestimmte Themen schnell zeigen. Und wenn Du dann auf einen Lebensglitzerstein stößt und ihn freilegst, freue ich mich riesig mit.

4. Lösungen und Verbesserungen finden ist meine Leidenschaft

Wie ein Adler überblicke ich Situationen, beobachte sie, und erkenne ziemlich rasch, wo es sich lohnt, genauer hin zu schauen. Fehler in einem System, sei es ein Arbeitsablauf oder im zwischenmenschlichen Bereich, lassen mich aufhorchen. Manchmal sind noch ein paar Zwischenfragen nötig, doch danach arbeitet mein Verstand auf Hochtouren und rattert Möglichkeiten und Wege durch, um die Situation zu optimieren. (Wer mich ein bisserl kennt, sieht es mir an, wenn’s im Oberstübchen zugange geht. 😉 ) Gerne bringe ich nötige Kritik und Verbesserungsvorschläge auch an. Doch es soll hier immer um das Kollektiv gehen, um Dinge, die uns als Gesellschaft voranbringen. Hier zeigt sich meine bewusste Sonne in Tor 18.
Auch bei Dir als Mama, Dreh- und Angelpunkt Deiner Familie, soll es um das Optimieren von Alltagsabläufen gehen, so ist genügend Zeit, entspannt für Dich zu sorgen. Dadurch kannst Du auch Freude und Energie für Dein Kind aufbringen.

5. Selbstfürsorge hat Priorität

„Nur wenn es Dir als Mama gut geht, kann es auch Deinem Kind gut gehen.“ Es hat einige Zeit gedauert, bis ich diesen Satz verinnerlicht habe. Doch es ist sooo wichtig, dass Du gut für Dich sorgst! Nur dann kannst Du auch gut für Deine Liebsten sorgen. Mir ist es ein Herzensanliegen, Mütter in ihrem Sein zu unterstützen und sie auf ihrem Weg raus aus dem Gefühl zu begleiten, dass alle anderen die Zeit für sie einteilen. Es ist immer wieder berührend, wenn eine Mama spürt, welche Kräfte und Schätze in ihr stecken, wenn sie gut auf ihre innere Balance achtet.

6. Das Frauenfeld darf heilen

Jede Frau, die ihre Spuren, Wunden, Glaubenssätze und Konditionierungen anschaut und verwandelt, trägt durch ihr eigenes Heilwerden dazu bei, dass auch das allgemeine Frauenfeld heilen darf.
Es würde den Rahmen sprengen, hier ausführlicher über die Rolle der Frau, die Unterdrückung durch das Patriarchat und Ursache und Wirkung zu schreiben. Ich gebe Dir ein Bild mit von einem Netz, das die ganze Welt umspannt. An jedem Knotenpunkt stelle Dir eine Frau vor. Je stärker die Knoten, desto stärker das Netz. Auch hier gilt: wenn Du gut für dich sorgst, trägst Du zusätzlich zur Stärke des gesamten Netzes bei. Du tust etwas Gutes für DICH und für ALLE.
Meine Vision ist, dass alle Menschen in die Eigenverantwortung gehen, ihr Herz öffnen und spüren, was sie brauchen, und wie sie diese Bedürfnisse aus ihrer inneren Kraft stillen können.

7. Wissen und Intuition – meine Partner in Crime

Für mich darf es immer der ganzheitliche Ansatz sein. Dann bin ich in meinem Element der Brückenbauerin. Ich liebe Übergänge und Verknüpfungen. Aus meinem Human Design spricht der Umgebungspfeil: für mich geeignet sind Ufer und Übergänge, da fühle ich mich wohl. Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Naturwissenschaft und Spiritualität sind für mich kein Widerspruch, im Gegenteil. Die beiden ergänzen sich genial. Drückt ein seelischer Schmerz, oder zeigt Dir Dein Körper schon, dass Du mehr auf Dich achten solltest? Ich hab eine große Hausapotheke samt Werkzeugkiste voller Tipps und Tricks, die für den vollen Alltag einer Mama gut geeignet sind, so gut wie alle von mir selbst erprobt und für gut empfunden. Bei mir gibt es einen bunten Mix aus Schulmedizin, Heilkräutern, Energiemedizin, Human Design und Intuition – und alles mit Humor und einer Prise Glitzer.

8. Leichtigkeit gehört zu meinen wichtigsten Werten

Leichtigkeit macht das Leben bunt. Ich erlaube mir, dass es im Leben leicht gehen darf. Diesen Entschluss habe ich bewusst für mich getroffen. Viele Glaubenssätze durften in Dankbarkeit gehen. Mit dem Wissen um mein Human Design Chart habe ich erkannt, wo weitere Stellschrauben für noch mehr Leichtigkeit in meinem Leben sind.
Diese bewusste Erlaubnis zu einem Leben in Leichtigkeit darf sich jede Mama geben. Es ist so berührend zu sehen, wie sich der Alltag für Dich als Mama dreht, wenn Du Schritt für Schritt in die Leichtigkeit kommst.

9. Nichts geht über gute Laune

Mit guter Laune geht alles leichter. Gute Laune ist eine Grundhaltung, die Du trainieren kannst. Das heißt nicht, dass Du ab jetzt ständig lächeln musst und nie mehr grantig sein darfst. Für mich ist gute Laune ein Zeichen von Lebensfreude und Lebenskraft, die in Dir steckt. Und diese beiden können durch tägliche Offenheit und Dankbarkeit für die kleinen Dinge im Alltag genährt werden, das weiß ich von mir selbst.
Die Lebensfreude ist für mich auch im HD-Chart von zentraler Bedeutung. Im Tor 58 steht meine unbewusste Erde, so ist die Lebensfreude mein Lebenszweck, den ich anderen vorleben darf.

10. Auch ich bin Mama

Last but not least: vieles kann man lernen, und in viele Situationen kann man sich einfühlen. Doch wenn es in die tieferen Schichten des Mamaseins geht, dann spüre ich zwischen uns Müttern eine spezielle Verbindung. Da kann ich mit meiner ganzen Essenz für Dich da sein, weil ich selber Mama bin.
Für dieses Geschenk, Mama zu sein, bin ich sehr dankbar. Meine Tochter ist die größte Lehrmeisterin in meinem Leben. All meine Erfahrungen, die ich schon gemacht habe und die mich gestärkt haben, fließen in meine Arbeit mit ein, gepaart mit Liebe, Vertrauen und Intuition.

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Mein Leben darf glitzern!

Martina-Haider-Unterstuetzung-frauen-energie-tanken

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

"Ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele"
ist mir ein Herzensanliegen, daher schreibe ich hier über meine Sicht der Dinge.
Ich garantiere Dir Glitzer-Momente für Deinen Alltag.
Viel Freude beim Lesen und Reinspüren!
Deine Martina

Interessiert Dich, wie ich die Welt sehe?

Lies gerne weiter in meine Blog-Notizen hinein!
Hier gibt es viel zu entdecken.

Holz Drachen Yang Jahr - Martina Haider

Das Holz Drachen Yang Jahr 2024

Am 10. Februar 2024 beginnt das Holz Drachen Yang Jahr und dauert bis zum 28. Jänner 2025.Das Chinesische Neujahr richtet sich nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Mond. Immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende...
Pflanzenkraft aus aller Welt Martina Haider

Pflanzenkraft aus aller Welt: diese Heilkräuter stärken Dein Immunsystem

Hast Du Dir schon einmal ein unsichtbares Schutzschild für Deine Gesundheit gewünscht?Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann lies unbedingt weiter.Dieses Schutzschild ist in unserem Wunderwerk Körper integriert ist, es nennt sich Immunsystem. Und...
Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Liebe Echinacea! Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich...