Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Liebe Echinacea!

Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.
Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich habe Dich gesehen und war sofort von Deiner Schönheit fasziniert. Dein kräftiges Pink im Kontrast zum satten Grün Deiner Blätter ist einfach ein Blickfang!
Ich mag Dein strahlendes Aussehen, das an eine Sonne erinnert. Sehe ich Dich auf einem Bild oder in natura, wandert ein Lächeln über mein Gesicht.

Unterschiedliche Namen

Du trägst unterschiedliche Namen, und sie passen alle zu Dir! Vorgestellt wurdest Du mir als Echinacea purpurea. Logisch, als angehende Pharmazeutin lernte ich die Pflanzen bei ihrem offiziellen lateinischen Namen kennen.
Roter oder purpurroter Sonnenhut wirst Du auch genannt. Sonnenhut? Wieso das? Nach einiger Zeit hängen Deine Zungenblüten mehr oder weniger stark nach unten, und dann ähnelt Deine Blüte ein wenig einem Sonnenhut. Entzückend finde ich, wie Du noch bezeichnet wirst, Igelkopf. Da wird wohl auf Dein stachelig aussehendes Köpfchen angespielt. Igelkopf ist die Übersetzung Deines lateinischen Namens, der eigentlich aus dem Altgriechischen kommt. Denn ἐχῖνος (echínos) heißt übersetzt „Igel“.

Es zählen die inneren Werte

In den ersten paar Sekunden entscheidet sich, ob man von seinem Gegenüber mehr wissen möchte. Ok, auf der Uni in der Vorlesung konnte ich schlecht den Hörsaal verlassen, doch Dein Anblick hat mich sowieso in den Bann gezogen, dass ich Dich einfach näher kennenlernen wollte. Und ich habe es nie bereut. Du unterstützt das Immunsystem von uns Menschen und stärkst unsere Abwehrkräfte vor Erkältungskrankheiten. Deine Wirkung zeigt sich prophylaktisch aber auch noch im Akutzustand. Am wirksamsten zeigst Du Dich im Presssaft Deiner oberirdischen Pflanzenteile. Dein Ursprung liegt in Nordamerika. Schon die indianischen Urvölker erkannten Deine Heilkräfte bei Husten und Halsschmerzen. Auch zur Wundheilung wurdest Du eingesetzt.

Pflanzenaura

Du kennst mich, ich liebe es ganzheitlich. Daher zählt für mich neben Deinem fabelhaften Aussehen und Deiner wirksamen Essenz auch Deine einladende Ausstrahlung. Du zeigst Dich in den Farben des Herz-Chakras, rosa und grün. Mit einer Pfahlwurzel bist Du gut im Boden verankert und streckst Dich aufrecht der Sonne entgegen. Du zeigst mir, dass für ein offenes Herz eine gute Anbindung zur Erde und zum Universum wichtig ist. Dein orangefarbenes Igel-Köpfchen leuchtet für das Sakralzentrum in uns. Hier sitzen unser Motor, unser Antrieb und unsere Fortpflanzungsorgane – wie bei Dir. Die knallig rosa Zungenblüten locken die Insekten „nur“ an, den feinen Pollen gibt es dann in Deinen Röhrenblüten.
Deine Nähe lässt immer wieder aufs Neue mein Herz aufgehen und Deine Botschaft in mir aufnehmen.

Business-Blume

Mein Business und dieser Blog ist mein Herzensprojekt. Immer wieder zeigten sich mir die Farben rosa und grün. Schlussendlich habe ich die Zeichen verstanden: Du willst in den Header. Et voilà!
Danke, Du wunderbare Echinacea, dass es Dich gibt!

Deine Martina

PS: Deine Farben sind daher meine Branding-Farben geworden, und das finde ich wunderbar.

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Mein Leben darf glitzern!

Martina-Haider-Unterstuetzung-frauen-energie-tanken

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

"Ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele"
ist mir ein Herzensanliegen, daher schreibe ich hier über meine Sicht der Dinge.
Ich garantiere Dir Glitzer-Momente für Deinen Alltag.
Viel Freude beim Lesen und Reinspüren!
Deine Martina

Interessiert Dich, wie ich die Welt sehe?

Lies gerne weiter in meine Blog-Notizen hinein!
Hier gibt es viel zu entdecken.

Holz Drachen Yang Jahr - Martina Haider

Das Holz Drachen Yang Jahr 2024

Am 10. Februar 2024 beginnt das Holz Drachen Yang Jahr und dauert bis zum 28. Jänner 2025.Das Chinesische Neujahr richtet sich nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Mond. Immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende...
Pflanzenkraft aus aller Welt Martina Haider

Pflanzenkraft aus aller Welt: diese Heilkräuter stärken Dein Immunsystem

Hast Du Dir schon einmal ein unsichtbares Schutzschild für Deine Gesundheit gewünscht?Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann lies unbedingt weiter.Dieses Schutzschild ist in unserem Wunderwerk Körper integriert ist, es nennt sich Immunsystem. Und...
Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Liebe Echinacea! Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich...