FUN FACTS über mich

FUN FACTS über Martina Haider

Hier habe ich allerlei Fakten aus meinem Leben gesammelt, die Du in einem klassischen Lebenslauf von mir wohl eher nicht zu lesen bekommst. Es ist eine Liste von lustigen, interessanten, außergewöhnlichen Punkten, die mich als den Menschen ausmachen, der ich bin.
Los geht’s!

  1. Geboren bin ich in Linz, mit einigen Tagen Verspätung zum errechneten Termin. Ich hatte eben schon immer meinen eigenen Kopf.
  2. Als Kind hatte ich blonde Haare und blaue Augen, da schlugen die großelterlichen Gene durch. Denn meine Eltern sind beide dunkelhaarig und haben braune Augen.
  3. Ich liebe bunte Stifte. Seit meiner Kindheit.
  4. Und ich liebe Halstücher. In meinem Kleiderkasten gibt es eine eigene Lade nur mit Tüchern. Denn ich mag es gar nicht, wenn es auf meinen Hals zieht.
  5. Ich bin eine Langschläferin. 8h Schlaf sind für mich optimal, doch unter der Woche schaffe ich das meist nicht.
  6. Frühaufstehen mag ich auch nicht sonderlich, vor allem, wenn es draußen noch dunkel ist, wenn der Wecker läutet.
  7. In der Früh brauche ich Ruhe und eine Tasse Tee, besser noch eine Kanne.
  8. In meiner Teenie-Zeit bin ich vorm Radio gesessen und habe drauf gewartet, dass ich meine Lieblingslieder auf Kassette aufnehmen kann. Ärgerlich war, wenn der Moderator reingequatscht hat.
  9. Ich hatte einen grün-gelben Wellensittich namens Moritz.
  10. Mutproben in der Kindheit: übers Lagerfeuer springen, auf den elektrischen Viehzaun greifen, im Winter mit der Zunge nicht an einer Metallstange kleben bleiben
  11. Ich liebe Sprüche und Zitate. Es gibt sogar eine eigene Kategorie auf meinem Blog.
  12. Jeden Herbst hebe ich die ersten Kastanien, die ich entdecke auf und stecke sie als Handschmeichler in meine Jackentaschen.
  13. Meine Lieblingspuppe aus der Kindheit, Riki, wurde zum „Erbstück“ und ist nun mein Enkelkind.
  14. Ich bin ein Einzelkind, dafür habe ich drei Cousinen und sieben Cousins.
  15. Ich habe Gebärdensprache gelernt. …und schon wieder viel vergessen.
  16. Italienisch-Grundkenntnisse habe ich in einem 3-Wochen-Intensivkurs in Florenz gesammelt, war eine grande esperienza!
  17. Als Kind wollte ich Architekterin werden. Eine eigene Wortkreation.
  18. In der Schule habe ich dafür extra Darstellende Geometrie gewählt, um es auf der Uni nicht nachholen zu müssen.
  19. Meine Lieblingsfächer waren Chemie und Bio. So kristallisierte sich dann die Liebe zur Pharmazie heraus.
  20. Studiert habe ich in Wien. Und natürlich habe ich auch das Studentenleben sehr genossen. Ich bin sogar einmal in einer Vorlesung eingeschlafen.
  21. Meine Diplomarbeit durfte ich in Kanada, in der Nähe von Montreal, schreiben. Diese Zeit war eine tolle Erfahrung.
  22. Ich kann Parkplätze beim Universum bestellen.
  23. Ich habe fünf Jahre am Meer gelebt, im Norden von Deutschland, in Flensburg. Jeden Tag Wasser sehen ist etwas Wunderschönes für mich.
  24. Ich liebe das Schwimmen im Meer, doch da ist mir der Süden lieber.
  25. Griechenland ist eines meiner Lieblingsdestinationen, vor allem die Inselwelt hat es mir angetan. Und die griechische Küche. Mmmmh.
  26. Beim Start mit dem Flugzeug, wenn es mich kurz vorm Abheben in den Sitz drückt, das ist für mich ein tolles Gefühl.
  27. Mein Taschengeld bekam ich noch in Schillingen.
  28. Als Kind der 80er trug ich selbstverständlich Cordhosen, Schottenrock und Rippstrumpfhosen.
  29. Bei Langeweile habe ich als Kind bei kariertem Papier jedes Kästchen ausgemalt.
  30. Meine Lieblingsserie zu Studienzeiten war Friends. Ich habe mir auch alle 10 Staffeln auf DVD gekauft.
  31. Als Kind liebte ich den Pumuckl. Und seither gibt es auch nur mehr Puddeling.
  32. In der Schulzeit habe ich Tintenpatronenkugerl gesammelt und hatte ein ganzes Glas voll.
  33. Mein Lieblingsparfum Cerruti 1881 trage ich seit meiner Maturareise. Ab und zu habe ich kurze Pausen eingelegt und andere Düfte ausprobiert. Doch ich bin immer wieder zu diesem Duft zurück gekehrt.
  34. Meine Lieblingsfarbe ist Blau in allen Tönen.
  35. Auch Rosatöne finde ich toll. Von Pastell bis Knallpink.
  36. Ich liebe den Farbenzauber am Himmel, zu jeder Jahreszeit, vor allem liebe ich Sonnenuntergänge.
  37. Instrumente zu spielen habe ich einige gelernt, doch immer nur die Grundlagen: Klavier, Blockflöte, Oboe, Gitarre. Das Üben war einfach viel zu langweilig.
  38. Ins Human Design einzutauchen, war für mich ein riesen Gamechanger. Ich hab‘ zwar keine Ausrede, warum ich so bin, wie ich bin, aber eine Begründung. Und eine geniale Grundlage, um jeden Tag tiefer in mein Sein einzutauchen.
  39. Kalte Füße beim Schlafen sind für mich unerträglich. Deshalb trage ich auch im Sommer oft Socken im Bett.
  40. Seit meiner Zeit in Norddeutschland habe ich meine Liebe zu Lakritze entdeckt.
  41. Lieblingscocktail: Gin Tonic – Cheers!
  42. Lieblingsessen: Reis geht immer. Mit Fisch drauf als Sushi, als Risotto, als Beilage zum Schnitzel, …
  43. Meine absolute Relax-Oase im Alltag: ein Vollbad mit Meersalz, Speisesoda (Basenbad) und viel Schaum. Auch die Badeente darf mit rein.
  44. Echinacea purpurea, der Rote Sonnenhut, ist meine Lieblingsblume.

…to be continued.

Hinterlasse gerne einen Kommentar

8 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Othmar Haider am 28. September 2022 um 17:41

    Liebe Martina !
    Deine FUN FACTS sind für mich ein starker Impuls, der viele schöne Erinnerungen aufleben lässt. Herzlichen Dank dafür.
    Zu Deinem heutigen Geburtstag herzliche Glückwünsche, alles Liebe und viel Freude und Erfolg als Apothekerin und Wegbegleiterin.
    Dein Papa

    • Veröffentlicht von Martina Haider am 29. September 2022 um 7:32

      Lieber Papa, diese schönen Erinnerungen machen das Leben so bunt. Danke für Deine Wünsche! 😘

  2. Veröffentlicht von Sanita Kirchmayer am 28. September 2022 um 20:25

    Male die Kasterl auf dem karierten Papier heute noch aus! Allerdings nur jedes zweite, damit ein Schachbrettmuster zustande kommt.

    • Veröffentlicht von Martina Haider am 29. September 2022 um 7:34

      Yep, das kenn ich auch. …und manchmal wird noch immer ausgemalt. 😉

  3. Veröffentlicht von Carolin am 29. September 2022 um 10:14

    Liebe Martina,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe Du hattest einen zauberhaften Tag!
    Zu einigen Punkten fühle ich mich sehr hingezogen. Die erste Kastanie bekomme ich immer von einer Kundin & Sie bleibt gabz lange in der Kitteltasche, damit ich die Freude immer wieder fühlen kann.
    Danke für Deine Fun Facts!

    • Veröffentlicht von Martina Haider am 25. Oktober 2022 um 17:32

      Liebe Carolin, vielen lieben Dank, ja ich hatte einen wunderschönen Tag/Start ins neue Lebensjahr! Meine Antwort kommt etwas verspätet, tut mir leid. Eine Kastanie in der Kitteltasche ist auch eine schöne Sache. Freude fühlen, das hast Du wunderbar geschrieben. 🙂

  4. Veröffentlicht von Claudia Brenker am 6. Januar 2023 um 21:48

    Liebe Martina, vielen Dank für deine Fun-Facts. In manchen Punkten habe ich mich selbst wiedergefunden. Besonders bei den Erinnerungen an die selbst aufgenommene Kassetten mit Radiosongs und das Sammeln von Tintenpatronenkugeln musste ich Lachen. Das war bei mir genauso!
    So wie ich dich als Mensch kenne bist du wunderbar!
    Ich freue mich auf weitere Fun Facts ….

    • Veröffentlicht von Martina Haider am 6. Januar 2023 um 22:25

      Sehr gerne, liebe Claudia! Und danke für Deine liebe Zeilen und Dein Lachen! 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Mein Leben darf glitzern!

Martina-Haider-Unterstuetzung-frauen-energie-tanken

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

"Ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele"
ist mir ein Herzensanliegen, daher schreibe ich hier über meine Sicht der Dinge.
Ich garantiere Dir Glitzer-Momente für Deinen Alltag.
Viel Freude beim Lesen und Reinspüren!
Deine Martina

Interessiert Dich, wie ich die Welt sehe?

Lies gerne weiter in meine Blog-Notizen hinein!
Hier gibt es viel zu entdecken.

Holz Drachen Yang Jahr - Martina Haider

Das Holz Drachen Yang Jahr 2024

Am 10. Februar 2024 beginnt das Holz Drachen Yang Jahr und dauert bis zum 28. Jänner 2025.Das Chinesische Neujahr richtet sich nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Mond. Immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende...
Pflanzenkraft aus aller Welt Martina Haider

Pflanzenkraft aus aller Welt: diese Heilkräuter stärken Dein Immunsystem

Hast Du Dir schon einmal ein unsichtbares Schutzschild für Deine Gesundheit gewünscht?Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann lies unbedingt weiter.Dieses Schutzschild ist in unserem Wunderwerk Körper integriert ist, es nennt sich Immunsystem. Und...
Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Liebe Echinacea! Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich...