Monatsrückblick Juni 2022: Raus aus der Komfortzone

Martina Mallorca2206 Martina hinterm Felsen

Energetisch hat es der Juni ganz schön in sich gehabt. Ich habe die Herausforderungen auf allen Ebenen gespürt.
In solchen Situationen gibt es zwei Möglichkeiten: ich lasse es bleiben oder ich gehe los. Yeah, und ich habe mich für Variante 2 entschieden und habe mich in so manchen Bereichen mutig aus der Komfortzone gewagt, Glaubenssätze wahrgenommen, analysiert, hingespürt und für mich neu sortiert. Wenn ich so auf die letzten Wochen zurückblicke, ist der Juni ein sehr ereignisreicher Monat geworden.

Mein Blog erblickt das Licht der Online-Welt

Schon lange schleiche ich um einen eigenen Blog herum, nun ist es soweit:
Ich teile hier mit Dir mein Wissen, meine Erfahrung, meine Erlebnisse und Erkenntnisse, was mich bewegt und umtreibt. Ich fühle mich als Brückenbauerin zwischen Naturwissenschaft und der spirituellen Welt. Daher habe ich einen speziellen Blick auf alle Themen. Denn für mich zeigt sich das Leben in unendlich vielen Schattierungen, nicht nur in schwarz und weiß – meist mit einer Prise Glitzer.
Ich freue mich sehr auf das, was hier entstehen darf! Schon jetzt bin ich dankbar für alle Leser und Leserinnen, die zu mir finden, und auch für den wertschätzenden Austausch in den Kommentaren.

Meine Blog-Blume, der Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea)

Spontanurlaub auf Mallorca

Nach drei Jahren Einschränkungen ist die Sehnsucht nach dem Meer für mich schon riesig groß. Warum also noch bis zum Sommerurlaub warten? Da der Freitag nach Fronleichnam bei meiner Tochter schulfrei war, bot dieses verlängerte Wochenende eine passende Gelegenheit. Am Wochenende vorher habe ich also beschlossen: Ab ans Meer. Die Eckdaten: feines Hotel, Strandnähe, relativ kurze Flugzeit.
Und so flogen wir auf Mallorca. Der Sandstrand und das Meer waren herrlich, das Essen hat sehr gut geschmeckt (als Mama genieße ich, wenn ich mir nicht überlegen muss, was auf den Tisch kommt) und auch sonst hat alles gut gepasst. Wir haben eine feine Mama-Tochter-Zeit fern ab des Alltags genossen.

Blick von unserem Balkon – ich liebe diese Blautöne
Strandspaziergang am Abend – hinter’m Felsen
Über den Wolken – es geht wieder nach Hause

Meine erste Meditation – als Begleiterin

Im Juni gab es einige Neuigkeiten. Schon oft bin ich in angeleiteten Meditationen versunken. Dieses Mal habe zum ersten Mal ich eine kleine Gruppe durch eine Meditation begleitet.
Seit Februar bin ich in einer Mastermind mit tollen Frauen. Uns alle verbindet, dass wir Gesundheit als Gesamtzustand von Körper, Geist und Seele sehen und spüren. Und in diesem geschützten Rahmen durfte ich mich ausprobieren und bin sehr dankbar dafür. Wir sind unserer Kraftblume begegnet und es war ein sehr berührendes Erlebnis.
Und ich spüre, dass ich da dran bleiben möchte und weitere Meditationen zusammenstellen werde. Da wird etwas Schönes wachsen.

Hin zu Deiner Kraftblume

Was im Juni 2022 sonst noch los war

  • Klassenabend meiner Tochter in der Schule. Die Schüler präsentieren in Kleingruppen Projekte, die sie in den vergangenen zwei Schuljahren erarbeitet haben. Endlich darf wieder ein bisschen Normalität und Leichtigkeit zurückkehren.
  • Zeitgleich mit meinem Blog eröffne ich auch meine Seite auf Instagram und entdecke eine neue Spielwiese.
  • Ich liebe meine Gruppen-Calls! Wertschätzender Austausch und wertvolle Impulse (meist) als Abendprogramm. Und ich freue mich, die wunderbaren Menschen aus diesen Runden irgendwann in meinem Leben live zu treffen.
  • Vorurlaubs-Shoppingtag mit meiner Tochter – Pause mit belegten Brötchen inklusive
  • Noch tieferes Eintauchen ins Human-Design
  • Freundinnen-Zeit im Café, auf dem Balkon, im Garten, … Ich bin so dankbar für diese tiefen Frauenfreundschaften.
  • 1 Woche ohne Geschirrspüler – zum Glück konnte er repariert werden, ein gutes Gefühl nicht mehr alles mit der Hand spülen zu müssen.

Was ich im Juni 2022 gebloggt habe

Ausblick auf den Juli 2022

  • Beginn der Sommerferien
  • Me-Time, da Töchterlein bei den Großeltern weilt
  • Hochzeit von Freunden
  • Abschluss meiner Mastermind
  • einmal Nachtdienst in der Apotheke

Hinterlasse gerne einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Marita am 1. Juli 2022 um 14:50

    Glückwunsch zur Blog-Geburt, liebe Martina! Ich habe Deinen Monatsrückblich sehr gerne gelesen, vielen Dank für den Einblick und weiterhin fröhliches Bloggen.

    Liebe Grüße, Marita

    • Veröffentlicht von M4rtin4 am 1. Juli 2022 um 20:56

      Vielen Dank, dass Du ein paar Worte da gelassen hast, liebe Marita! Auch liebe Grüße zu Dir. 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Mein Leben darf glitzern!

Martina-Haider-Unterstuetzung-frauen-energie-tanken

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

"Ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele"
ist mir ein Herzensanliegen, daher schreibe ich hier über meine Sicht der Dinge.
Ich garantiere Dir Glitzer-Momente für Deinen Alltag.
Viel Freude beim Lesen und Reinspüren!
Deine Martina

Interessiert Dich, wie ich die Welt sehe?

Lies gerne weiter in meine Blog-Notizen hinein!
Hier gibt es viel zu entdecken.

Holz Drachen Yang Jahr - Martina Haider

Das Holz Drachen Yang Jahr 2024

Am 10. Februar 2024 beginnt das Holz Drachen Yang Jahr und dauert bis zum 28. Jänner 2025.Das Chinesische Neujahr richtet sich nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Mond. Immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende...
Pflanzenkraft aus aller Welt Martina Haider

Pflanzenkraft aus aller Welt: diese Heilkräuter stärken Dein Immunsystem

Hast Du Dir schon einmal ein unsichtbares Schutzschild für Deine Gesundheit gewünscht?Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann lies unbedingt weiter.Dieses Schutzschild ist in unserem Wunderwerk Körper integriert ist, es nennt sich Immunsystem. Und...
Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Liebe Echinacea! Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich...