Monatsrückblick Oktober 2022: Das 1. Drittel des 4. Viertels ist vorbei

Martina auf der Donau Wachau Schiff

Schwupps, schon ist der Oktober vorbei. Ich habe manchmal den Verdacht, ich bin zwischendurch in einer anderen Timeline. *lach* Der Oktober hatte es wieder in sich, zumindest empfand ich es so. Es waren aufregende Wochen, viele neue Eindrücke und Erfahrungen. Die Tage zischen vorbei wie die Autos auf der Autobahn und trotzdem habe ich das Gefühl, ich sauge alles auf wie ein Schwamm. Zum Glück habe ich meine Einträge im Kalender und Fotos auf dem Handy, damit ich mir die vielen Ereignisse noch einmal in Erinnerung rufen kann. So sitze ich hier und tippe meinen bereits 5. Monatsrückblick.

Mein Start als Unternehmerin

Seit 1. Oktober ist es offiziell: ich bin Unternehmerin. Ich bleibe weiterhin als angestellte Apothekerin tätig, und ich mag meine Arbeit in der Apotheke. Und trotzdem hat es mich mehr und mehr gezogen, mein Wirken zu erweitern. Ich möchte noch mehr Beitrag sein und Leichtigkeit und Lebensfreude in das Leben von unzähligen Mamas bringen und sie auf ihrem Weg begleiten, das Glitzern auch in ihrem Alltag freizulegen. Seit 10 Jahren gehe ich nun meinen ganz eigenen Weg zu mehr und mehr Bewusstheit. Und nun ist es an der Zeit, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus dieser Zeit weitergebe und teile.
Meinen Blog läuft ja schon seit Juni. Und nun gibt es auch eine Über Mich-Seite und natürlich mein erstes Angebot, wie Du mit mir arbeiten kannst, wenn Du das möchtest.
Den Wunsch nach einem eigenen Business hege ich schon länger in mir. Seit gut einem Jahr ist er immer größer geworden. Und ich bin auch mehr und mehr hin gewachsen. Manchmal hab ich mir gedacht, ich lass alles bleiben, das ist zu kompliziert und interessiert sicher niemanden, was ich da vorhabe. Doch ich habe eine Vision, nämlich, dass jeder Mensch in die Eigenverantwortung geht, sein Herz öffnet und spürt, was sein Körper, sein Geist und seine Seele benötigen. Über diesen ganzheitlichen Ansatz habe ich mich selbst immer besser kennengelernt. Und auf meine ganz individuelle Art werde ich dieses Wissen und diese Weisheit auch weitertragen. Es werden Menschen mit mir in Resonanz gehen, das spüre ich. Und ich freue mich auf all die wunderbaren Menschen, die ich begleiten darf und bin jetzt schon dankbar dafür.
Der Start war ein ruhiger. Ich spüre und weiß, ich habe eine aufregende Reise vor mir…

Vollmondenergien und Portaltage

Am 9. Oktober war Vollmond im Widder (intensive, feurige Energien), um 22:55 Uhr (ich liebe DoppelSchnapszahlen!). Und im Anschluss folgten zehn Portaltage am Stück.
Früher habe ich geschmunzelt, wenn andere gesagt haben, sie spüren an solchen Tagen besondere Energien. Doch seit einigen Jahren weiß ich, wovon diese Menschen gesprochen haben. Dass der Mond auch auf uns Menschen einen Einfluss hat, ist logisch. Er schafft beim Meer die Gezeiten, hat also Einfluss auf’s Wasser. Warum sollten wir, die wir zu 3/4 aus Wasser bestehen, unbeeinflusst sein? Zudem orientiert sich auch der weibliche Zyklus an den Mondphasen. Die Portaltage sind Tage, die aus dem Maya-Kalender stammen. An ihnen herrscht eine feine Energie, die Schleier sind oft dünner, und die kosmischen Schwingungen sind oft intensiver spürbar. Es öffnet sich ein Portal, eine Möglichkeit, Neues in Dein Leben zu bringen. An solchen Tagen bin ich oft sehr müde und merke, wie sehr mein Körper beschäftigt ist, egal, welchen Tätigkeiten ich nachgegangen bin.
Ja, auch diesmal war ich teilweise sehr müde, ich habe noch bewusster geschaut, dass ich ausreichend Schlaf bekomme. Und einmal hab ich auch ein Vormittagsschläfchen auf der Couch eingelegt. Danach ging es produktiver und schwungvoller weiter, als hätte ich mich „durchgequält“ (weil man das doch nicht machen kann, einfach am Vormittag schlafen. Sagt wer?!?)
An den Abenden habe ich mir klassische Frauentees gemacht (Frauenmantel oder Schafgarbe) und bewusst den Tag Revue passieren lassen, welche Energien ich wahr genommen habe, womit ich in Resonanz gehe und welche Themen ich an mir vorbei ziehen lassen darf.
Rückblickend sage ich: ich bin gut durchgesurft, im Moment geblieben. Die Tage sind aufgrund ihrer Intensität gespürt verflogen. Und ich durfte wieder eine Schicht tiefer in mich eintauchen und wachsen.

Blick aus meinem Fenster zur Vollmondin

Kurze Auszeit in der Wachau

Es sind diese Tapetenwechsel für ein paar Tage, die immer wieder neue Farben in den Alltag bringen. Dieses Mal standen Herbstfarben auf dem Programm. Ende Oktober habe ich ein Wochenende in der Wachau genossen, mit lieben Menschen, bei interessanten Gesprächen und gutem Wein.
Für unsere Schifferlfahrt auf der Donau ist sogar die Sonne ein bisserl heraus gekommen. Ich liebe es, in die Strömung des Wassers zu schauen. Wie von alleine purzeln da Gedanken los, und verabschieden sich von mir. Und dann setze ich noch die Intention, dass alle Gedanken und Gefühle, die mir nicht mehr wirklich dienlich sind, egal ob bewusst oder unbewusst, auch gehen dürfen. Und -hui- sind sie dahin. So leicht darf es manchmal gehen.
Die Mischung an solchen Tagen macht es für mich aus: Momente zu zweit, in der Gruppe und auch ganz für mich alleine.
Erfüllt mit Dankbarkeit bin ich nun wieder zu Hause in meinem Alltag und denke mit glücklicher Wärme im Herzen an diese kurze Auszeit zurück.

Was im Oktober 2022 sonst noch los war

  • 1-2x/Woche Live-Calls zum Thema Human Design
  • Kennenlernen und Netzwerken mit wunderbaren, gleichschwingenden Frauen
  • Überraschungsbesuch in Linz bei meiner Mama zu ihrem Geburtstag
  • Mein 1. Hot Seat in der Mastermind mit Theresa Ehsani
  • Österreichischer Nationalfeiertag

Was ich im Oktober 2022 gebloggt habe

Ausblick auf den November 2022

  • ich werde weiter an meiner Sichtbarkeit und Reichweite arbeiten
  • mein Newsletter ist in Planung
  • Vorfreude auf Treffen mit Herzensmenschen offline und online
  • 2-3 neue Blogartikel möchte ich veröffentlichen
  • Adventdeko hervorholen

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Mein Leben darf glitzern!

Martina-Haider-Unterstuetzung-frauen-energie-tanken

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

"Ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele"
ist mir ein Herzensanliegen, daher schreibe ich hier über meine Sicht der Dinge.
Ich garantiere Dir Glitzer-Momente für Deinen Alltag.
Viel Freude beim Lesen und Reinspüren!
Deine Martina

Interessiert Dich, wie ich die Welt sehe?

Lies gerne weiter in meine Blog-Notizen hinein!
Hier gibt es viel zu entdecken.

Holz Drachen Yang Jahr - Martina Haider

Das Holz Drachen Yang Jahr 2024

Am 10. Februar 2024 beginnt das Holz Drachen Yang Jahr und dauert bis zum 28. Jänner 2025.Das Chinesische Neujahr richtet sich nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Mond. Immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende...
Pflanzenkraft aus aller Welt Martina Haider

Pflanzenkraft aus aller Welt: diese Heilkräuter stärken Dein Immunsystem

Hast Du Dir schon einmal ein unsichtbares Schutzschild für Deine Gesundheit gewünscht?Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann lies unbedingt weiter.Dieses Schutzschild ist in unserem Wunderwerk Körper integriert ist, es nennt sich Immunsystem. Und...
Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Liebe Echinacea! Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich...