Monatsrückblick Juli 2022: Ein wenig Ruhe und Rückzug – 3 mal 2

Martina Haider Handyfoto beim Fotografieren

Erstens kommt es anders, und zweitens als man plant.
Dieser Juli hat mich sehr bewusst zu der Erkenntnis kommen lassen, dass sich die Welt auch weiterdreht, wenn ich mich aus dem Karussell des Lebens für ein paar Tage raus nehme. Ja, es tut gut, manchmal ein wenig Abstand zu gewinnen und dafür tiefer in sich selbst eintauchen zu können.
Es darf leicht gehen.

2 Themen für meinen Wissensdurst

Dass ich ins Human Design eingetaucht bin, habe ich ja schon im letzten Monatsrückblick erwähnt. Im Juli habe ich die Zeit genutzt, mich noch mehr in dieses Wissen zu vertiefen. Als ich vor über einem Jahr durch eine liebe Freundin mit diesem Thema in Kontakt kam, war ich von Anfang an fasziniert davon und wollte mehr wissen. Tieftauchen ist in mir angelegt. 😉
Was ist Human Design in Kurzzusammenfassung, falls Du noch nie davon gehört hast? Es ist ein Mix aus der fernöstlichen Chakrenlehre, dem chinesischen I Ging, der Kabbala und der westlichen Astrologie. Aufgrund Deines Geburtsdatums, der Uhrzeit und des Ortes wird eine Körpergrafik erstellt. Sie ist eine Darstellung, wie Du als Mensch gedacht bist, welches Potential in Dir angelegt ist, was Du leben darfst um die beste Version von Dir zu sein.
Ich empfinde es als Leitfaden, wie ich mich selbst noch besser kennen lernen kann, und zwar auf allen Ebenen. Denn es reicht nicht, wenn ich nur meinen Verstand füttere. Ich kann erst wachsen, wenn ich jedes Thema auch in mir spüre. Erst dann darf Transformation geschehen. Human Design ist mehr als ein Tool. Wenn Du Dich darauf einlässt, ist es ein lebenslanges Experiment.
Der erste Schritt ist, dass ich dieses Wissen für mich selbst anwende und jeden Tag mehr mein Design lebe. In weiterer Folge werde ich dieses Wissen auch gerne an andere Menschen weiter geben. Denn wer mag keine Abkürzungen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude?

Auch meine naturwissenschaftliche Leidenschaft wurde gestillt. Ich habe begonnen, mich intensiver der Nährstofftherapie zu widmen.
Mir ist ganzheitliche Gesundheit wichtig, und vor allem die Erhaltung der Gesundheit. Es soll gar nicht erst zu schlimmeren Krankheiten kommen. Leider sieht das die Schulmedizin (noch) nicht so und wartet oft zu lange zu. Doch es gibt auch engagierte Ärzte, die das auf der Uni gelehrte und gelernte Wissen hinterfragen, Blutbilder nicht nach den üblichen Laborparametern interpretieren und so Ungleichgewichte im Körper schon ausgleichen können, bevor zu „Unwohl fühlen und Schlaflosigkeit“ noch andere Symptome wie Bluthochdruck, Übergewicht,… dazu kommen.
Mit unserer Lebensweise ist es meist nicht möglich, den Bedarf an Nährstoffen nur über die Ernährung zu regeln, vor allem, wenn man nicht weiß, welche Nährstoffe dem Körper fehlen. Ich freue mich beim Lesen bei jeder Seite über einen neuen Puzzlestein der mein ganzheitliches Wissen vergrößert.

Nährstofftherapie 🤍 Human Design

2 Wochen zuhause

Gleich in den ersten Tagen des Monats hat mein Körper für mich die Pause-Taste gedrückt. Ich wollte noch in Verhandlungen treten, dass es nur 1-2 Tage „Snooze-Modus“ werden. Doch mein System „Körper-Geist-Seele“ benötigte eine längere Ruhephase. Und die habe ich ihm dann auch gegeben. Ich kann auch sagen: ich habe MIR eine Ruhepause verordnet auf allen Ebenen.
Den Körper bringe ich relativ schnell und gut zur Ruhe: ab auf die Couch oder in den Hängesessel oder einfach auch einmal den ganzen Tag im Bett verbringen.
Mein Geist, also mein Kopf, ist da schon eine Nummer anspruchsvoller und rattert ordentlich vor sich hin. Man könnte meinen, er sieht es als Einladung an, zu rödeln, was das Zeug hält, da der Körper ja gerade Pause macht. Nachdem ich keine Lust auf reflektieren, interpretieren oder analysieren hatte, stellte ich mir einen Fluss neben meinem Bett vor, in den alle Gedanken hinein durften um weiter zu fließen. Und irgendwann bin ich eingeschlafen. Das tat soooo gut! Meine Seele hat dankbar aufgeatmet.
Wer mich ein bisschen kenn weiß, dass ich gerne „alles“ unter Kontrolle habe, organisiere, optimiere und mindestens einen Plan B und C ausarbeite. Dank meines Human Design Charts weiß ich jetzt, dass ich diese Themen nie ganz weg bekommen werde. Mein Ziel ist, in einem entspannten Zustand die positiven Seiten dieser Eigenschaften auszuleben. Um meinen Verstand zur Ruhe zu bringen, habe ich also beschlossen, so viel wie möglich zu schlafen, nur leicht bekömmliches zu essen und viel Tee und Wasser zu trinken. Es hat geklappt! Mein System hat sich gereinigt.
Nach einer Woche ging es mir schon viel besser, ich kam langsam zu Kräften und ich habe gespürt, dass auch die Gedanken wieder klarer werden. Lektion für mich: ich darf loslassen, dann funktioniert Transformation (wie) im Schlaf.

Ich liebe unseren Hängesessel!

2 Tage bei Freunden

Sooo schön! Eine Freundschaft aus Volksschulzeiten hat sich wieder aufgefrischt, seitdem unsere Kinder auf der Welt sind. Und nun sind unsere Mädels auch befreundet. Wir sehen uns nur ein paar Mal im Jahr, doch es ist immer gleich so, als hätten wir uns erst vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen. Diese Freundschaften sind für mich die wertvollsten.
Wir verbrachten eine entspannte, lustige, erholsame und inspirierende Zeit. Meist waren wir Mamas „abgemeldet“ bei den jungen Damen und haben wunderbare Gespräche führen können, im Garten sitzend oder um den naheliegenden See spazierend. Beim Gehen fließen die Worte oft leichter.
Ich bin sehr dankbar für diese Verbundenheit zweier Generationen! 💗

Wenn die Freundin Fotografin ist und mich einfängt…

Was im Juli 2022 sonst noch los war

  • Wunderbarer Online-Workshop zum Thema „Kraftplatz“ gleich zum Einstieg in den Juli. Es gab wertvolle Impulse und einen schönen Austausch in der Gruppe.
  • Die Schulferien haben begonnen. Und daher gibt es immer wieder Tage, an denen kein Wecker läutet. Alltagsluxus pur.
  • Es gab ganz schön heiße Tage im Juli. Da läuft dann der Alltag meist auf halbem Tempo.
    Und in der Arbeit gibt es eine Klimaanlage. 😉
  • Der Nachtdienst in der Apotheke ist gut verlaufen. Ich habe kleinere und größere Probleme gelöst und freue mich über die Dankbarkeit der Menschen.

Was ich im Juli 2022 gebloggt habe

Ausblick auf den August 2022

  • Abschluss von The Blog Bang
  • Besuch von einer Freundin und deren Tochter
  • drei Wochen Sommerurlaub
  • 10 Tage Seele baumeln lassen am Meer
  • Einstimmen auf den Herbst und Schulbeginn

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Mein Leben darf glitzern!

Martina-Haider-Unterstuetzung-frauen-energie-tanken

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

"Ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele"
ist mir ein Herzensanliegen, daher schreibe ich hier über meine Sicht der Dinge.
Ich garantiere Dir Glitzer-Momente für Deinen Alltag.
Viel Freude beim Lesen und Reinspüren!
Deine Martina

Interessiert Dich, wie ich die Welt sehe?

Lies gerne weiter in meine Blog-Notizen hinein!
Hier gibt es viel zu entdecken.

Holz Drachen Yang Jahr - Martina Haider

Das Holz Drachen Yang Jahr 2024

Am 10. Februar 2024 beginnt das Holz Drachen Yang Jahr und dauert bis zum 28. Jänner 2025.Das Chinesische Neujahr richtet sich nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Mond. Immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende...
Pflanzenkraft aus aller Welt Martina Haider

Pflanzenkraft aus aller Welt: diese Heilkräuter stärken Dein Immunsystem

Hast Du Dir schon einmal ein unsichtbares Schutzschild für Deine Gesundheit gewünscht?Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann lies unbedingt weiter.Dieses Schutzschild ist in unserem Wunderwerk Körper integriert ist, es nennt sich Immunsystem. Und...
Martina Haider Apothekerin der neuen Zeit

Echinacea purpurea oder Liebesbrief an meine Business-Blume

Liebe Echinacea! Mit diesen Zeilen möchte ich Dir endlich einmal sagen, was Du mir bedeutest.Ich weiß nicht mehr, wann wir uns das erste Mal begegnet sind, ich glaube, bewusst war es erst beim Studium. Ich...